Mit seinen 12 Stationen schlängelt er sich quer durch die sanfte Hügellandschaft der Mühlviertler Alm.

Für Johanneswegwanderer bieten wir bei Bedarf ein Shuttleservice an. Nach Absprache holen wir dich gerne am Ende deiner Tagestour in Unterweißenbach oder Kaltenberg ab und bringen dich am nächsten Morgen wieder zum Einstieg. Gerne helfen wir dir bei der Etappenplanung deiner Wanderung.

 

Um sich nach einer anstrengenden Tour wieder zu stärken, empfehlen wir dir wärmstens das Hotel Fürst oder die Pizzeria in Unterweißenbach sowie den Kaltenbergerhof und die Jausenstation Langoth in Kaltenberg.

 

Speziell im Frühling und Spätherbst wissen unsere Wanderer nach einem langen Pilgertag unseren Saunabereich zu schätzen. Nur nicht vergessen anzurufen, damit bei Ihrer Ankunft die Sauna auch schon wohlig warm ist.

 

Zum Trocknen deiner Wanderschuhe und Bekleidung steht dir jederzeit ein beheizter Trockenraum zu Verfügung. Und sollte der Schuh doch einmal drücken, ist das Schuhhaus Atteneder nicht weit von unserer Frühstückspension entfernt.

Johannesweg 

 

©johannesweg.at

press to zoom

Pilgern und zur Ruhe kommen ©Dieter Hawlan

press to zoom

Kammerer Kreuz Kapelle in Kaltenberg ©johannesweg.at

press to zoom

©johannesweg.at

press to zoom
1/7

Offizielle Links zum JOHANNESWEG​